Modellbau Snippets

Modellbau Snippets sind Mini Projekte rund um den Modellbau. Das können Sachen sein, die in anderen Projekten gebraucht wurden, und als Snippet dokumentiert werden, damit sie nicht im eigentlichen Projekt untergehen. Oder aber auch Kleinigkeiten die für eine eigene Seite zu gering sind.
zu den Snippets

→ Weiterlesen...

2016/04/08 21:36 · moll

Taranis 4-in-1 Module für seriellen Betrieb vorbereiten

Das 4 in1 Multiprotokol Modul ist eine feine Sache wenn es darum geht die kleinen Spielzeugkopter oder einen DSM Empfänger mit der Taranis zu betreiben. Zu Anfang musste man sich eine Tabelle mit bis zu 15 Protokollen im Quellcode des Modules machen. Dann konnte man die Protokolle per Drehschalter auswählen. Seit einiger Zeit gibt es eine inoffizielle OpenTX Variante die das Modul per serieller Schnittstelle konfigurieren kann. Jetzt kann man ganz normal bei den Einstellungen des externen Moduls das zu verwendende Protokoll per Modell einstellen. Ab Version 2.2 von OpenTX soll das fester Bestandteil der Firmware werden.

Um das Modul auf den seriellen Betrieb vorzubereiten muss man nur zwei Lötbrücken auf der Vorderseite schließen. Und es empfiehlt sich auch ein Update der Firmware des Modul zu machen.

2016/04/08 21:36 · moll

Taranis plus update von OpenTX 2.0 nach 2.1

Da ich in den Telemetrie Screens und im Lua auf die einzellen Zellen meines OpenXsensors und der Smart Port Lipo Sensoren FLVSS zugreiffen möchte habe ich mich mal daran gemacht meine Taranis Plus auf OpenTX 2.1.8 upzudaten. Vor dem Update stand ich vor dem Problem, dass ich zwar wusste das sich ein paar Sachen geändert haben, aber ich es nicht eindeutig an einer Stelle gefunden habe.

→ Weiterlesen...

2016/04/08 21:36 · moll
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information