Tricopter

Dieses Projekt wurde zu Gunsten des Tricopters mit kkmulticopter Platine eingestellt.

Material

Array Tricopter fast fertig

Rumpf 2mm Flugzeugsperrholz und 10x10mm Alu
Motor 3x AXN 2213N 800kV
Regler 3x SuperSimple 18A
Gyro 4x HK401B
Empfänger Assan X8R6
Servo SR HXT MG14
Akku 3S2200mAh
Schraube GWS 1047
Spannweite 80cm
Länge 80cm
Gewicht flugfertig 803g

Bau

Der Airframe ist frei Schnauze gezeichnet, und eigentlich sehr einfach im Aufbau gehalten. Der Abstand zwischen oberer und unterer Platte ist so gewählt, dass mein Akku stramm aber nicht beengt Platz findet. Und von vier Abstandshaltern an Platz und Stelle gehalten wird. Die zwei Platten werden mit Stücken von einer M3 Gewindestange auf gehalten, der Abstand wird mit M3 Stopmuttern und Hülsen aus einem Kunststoffrohr gehalten. Die vorderen Ausleger sind so gehalten, dass sie durch lösen einer Mutter nach hinten geschwenkt werden können. Die Ausleger sind so lange gewählt, dass Motorachse zu Schwerpunkt 80cm ergibt.

Hier noch mal alles an Material in der Übersicht, das Assan Gyro wurde noch gegen ein HK401B getauscht.

Meine Schnittmuster für den Airframe

Bilder vom Bau

Bilder vom Bau des Airframes.

Meine erste Variante des schwenkbaren Hecks.

Nach Abschluss aller Arbeiten.

Die erste Variante des Hecks war nicht spielfrei deshalb gab es eine neue Version.

Bilder und Videos

Erster Heckhalter

Minimaler Stombedarf zum Abheben

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information