modellbau:tips:fpv:hkbrille

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

modellbau:tips:fpv:hkbrille [2017/04/13 18:26]
modellbau:tips:fpv:hkbrille [2020/11/01 16:40] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hobbyking FPV Brille ======
 +Die [[hk>16072|Turnigy BASIC FPV Goggles 428 x 240 Wide Screen]] ist vom Preis her eine Einsteigerbrille zum kleinen Preis. Mit Zoll kommt man auf unter 100€. 
  
 +Ich hab mich mit meiner Brille in Abstand von ca. 2m vor unseren 32" Fernseher gestellt und würde sagen das stimmt schon besser als die angegebenen 72''. Die Qualität der Brille, ohne den Videoteil ist äusserst "Plastik" eher wie ne überteuerte Sonnenbrille vom fliegenden Händler am mallorkinischen Strand. Da ich auch Brillenträger bin sitzt die Brille einen ticken zu weit vorne und zu tief So das ich nur die unteren 2/3 sehe. Der Sitz auf der Nase ist zu locker, ich denke ich muss den interessanten Teil auch in eine andere Brille bauen. Und mal mit meinem Optiker schaun was er machen kann.
 +
 +Das Bild ist eigentlich ganz gut und scharf. Ich muss mal schauen ob ich ein Testbild auf die Brille bekomme. Das der Akku in einem extra Gehäuse ist gefällt, so ist das Gewicht am Kopf geringer. Generell ist die Brille sehr "nasenlastig", und neigt zum runter Rutschen. 
 +
 +Das Zubehör was dabei ist, ist eigentlich von der Qualität erstaunlich gut. Bei dem Steckernetzteil hab ich nicht mal Angst es in die Steckdose zu stecken.  
 +
 +==== Technische Daten ====
 +
 +  * Resolution: 428 x 240
 +  * Ratio: Wide Angle
 +  * Battery: 900mah lithium
 +  * Virtual Image size: 72in
 +==== Lieferumfang ====
 +  * AV Cable
 +  * Head phones
 +  * External 900mah battery
 +  * AC Charger
 +  * Schutzhülle
 +
 +===== Modifikationen =====
 +{{:modellbau:tips:fpv:hkbrille:mod:fix.jpg?320  |klicken zum vergrössern}} Der Augenabstand kann in geringen Bereichen (<4mm) eingestellt bzw. justiert werden. Dazu die Videoeinheit von der Brille abziehen. Das geht unter umständen nicht so leicht. Dann kommen auf der Rückseite zwei Schrauben zum Vorschein. An jeder Displayeinheit sind vier Schrauben, wenn man die etwas lockert und dann das Display horizontal verschiebt, wieder anziehen und testen ob das Bild jetzt nicht mehr leicht doppelt, bzw. es anstrengend ist scharf zu sehen.  
 + 
 +===== Teardown =====
 +{{gallery>:modellbau:tips:fpv:hkbrille:teardown}}
 +
 +
 +===== Unboxing =====
 +{{gallery>:modellbau:tips:fpv:hkbrille}}
  • modellbau/tips/fpv/hkbrille.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/11/01 16:40
  • (Externe Bearbeitung)