FPV Minimalist - Ein kleiner FPV Racecopter

Ich schiebe den Einstig in FPV schon lange vor mir her obwohl ich eigentlich schon länger alles an Material rum liegen habe. Die Masse die bei einem normalen Copter zusammen kommt ist mir bis jetzt einfach zu hoch gewesen. Wenn so ein Brocken vom Himmel fällt ist der Schaden an Kopter und Unbeteiligten einfach zu groß. Diesen Sommer war ich dann ein paar mal mit Johannes (Der Frickler) FPV fliegen und sein Minimalist passte für meinen Einstieg ins FPV am besten. Klein, leicht, günstig und durchdacht aufgebaut.

Also wurde nach seinen Plänen und Empfehlungen mein erster FPV Copter zeitgleich zum Woody7-FPV aufgebaut.

Material

minimalist01.jpg
Rahmen 1,5mm GFK für Centerplates, 0,5mm für Abdeckung
Flight Controller CC3D Atom oder Mini CC3D
Halterung für Flight Controller CC3D openpilot ATOM ultra light mount for 30.5 X 30.5mm
Motor DYS 1806 2300kV
Regler DYS Mini BLHeli 10A
Empfänger FrSky D4R-II
Akku 3S1000mAh
Propeller Gemfan 5030
OSD Micro MinimOSD
Motor↔Motor Diagonale ca. 25cm
Gewicht flugfertig ca. 526g

Alternativ kann auch das Motor-Regler-Set mit 16A Regler genommen werden.

Bau

Bilder vom Bau

Bilder und Videos

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information